Richard Augustin Sokolovski

Dr. Augustin Sokolovski, russischer orthodoxer Theologe und Diakon des Moskauer Patriarchats, promovierte mit dieser Arbeit an der Theologischen Fakultät der Universität Fribourg Schweiz und wurde dafür mit dem Prix Jean-Louis-Leuba ausgezeichnet. Er ist Mitglied im Direktorium des Instituts für Ökumenische Studien der Universität Fribourg, lehrt Dogmatik an der Theologischen Akademie Kiew und forscht zur Zeit im Rahmen eines Projektes des Schweizerischen Nationalfonds an der Universität Regensburg (Deutschland).

Veröffentlichungen

Matrix omnium conclusionum

,

Richard Augustin Sokolovski Matrix omnium conclusionum Den Augustinus des Jansenius lesen Cornelius Jansenius (1585–1638) war katholischer Bischof und Theologe, Reformator und angeblicher Begründer des «Jansenismus», mit dem er historisch nichts zu tun hat. Sein [...]